STADTRADELN

Im Zeitraum vom 23. Juni bis 13. Juli d.J. radelt Waibstadt wieder für ein gutes Klima.
Machen Sie mit und registrieren Sie sich auf www.stadtradeln.de/waibstadt.

Meldung vom 16. Juli 2024

B 292: Fahrbahndeckensanierung zwischen Waibstadt und dem Abzweig L 549 Neckarbischofsheim

Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab Montag, 29. Juli 2024, die schadhafte Fahrbahndecke der Bundesstraße 292 im Bereich Waibstadt saniert. Der von den Bauarbeiten betroffene Abschnitt beginnt (von Sinsheim kommend) circa 120 Meter vor dem Abzweig Waibstadt-Hauptstraße (Tankstelle) und endet kurz hinter dem Abzweig der L 549 in Richtung Neckarbischofsheim. Auf diesem rund 2,9 Kilometer langen Abschnitt mit einer Fläche von circa 28.000 Quadratmetern werden die oberen Asphaltschichten erneuert sowie Sanierungsarbeiten an den Schutzplanken und Leiteinrichtungen durchgeführt. Die Maßnahme erhöht die Verkehrssicherheit und verhindert weitere Schäden am Straßenoberbau. Sie kann voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien 2024 abgeschlossen werden.
Meldung vom 10. Juni 2024

Vorläufige Wahlergebnisse zur Europa- und Kommunalwahl 2024

Hier finden Sie das vorläufige Wahlergebnis für die Europa- und Kommunalwahl 2024 von Waibstadt und Daisbach.

Vorläufiges Wahlergebnis

Meldung vom 09. Dezember 2021

Pflegestützpunkt Rhein-Neckar-Kreis​

Es kann schneller kommen, als man denkt. Schlaganfall, Unfall, schwere Erkrankung, fortschreitender Unterstützungsbedarf und vieles mehr können den Lebensalltag – unabhängig vom Lebensalter – erheblich verändern. Als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Pflege hat der Rhein-Neckar-Kreis einen Pflegestützpunkt eingerichtet, der die gesetzliche Aufgabe der Pflegeberatung wahrnimmt. Fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unter Wahrung des Datenschutzes unabhängig, kostenfrei und umfassend.