Vereine

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0 -9
Arbeiterverein Waibstadt
Kultur
1. Vorsitzender
Ulrike Himmelhan
Arbeiterverein Waibstadt
Jahnstr. 12
74915 Waibstadt

Kategorie

Artilleriebund St. Barbara 1882 Waibstadt
Artilleriebund St. Barbara 1882 Waibstadt
Kultur

Anschrift


1. Vorsitzender
Per Ideström
Artilleriebund St. Barbara 1882 Waibstadt
Hofäckerstr. 1
74889 Sinsheim

Kategorie

Freundeskreis Waibstadter Geschichte
Freundeskreis Waibstadter Geschichte
Daisbacher Berg 3
74915 Waibstadt
Kultur
Ottmar Lehmann
Freundeskreis Waibstadter Geschichte
Daisbacher Berg 3
74915 Waibstadt

Kategorie

Jüdisches Kulturerbe im Kraichgau e.V.
Jüdisches Kulturerbe im Kraichgau e.V.
Friedrich-Ebert-Str. 18
74915 Waibstadt
Kultur
1. Vorsitzender
Siegfried Bastl
Jüdisches Kulturerbe im Kraichgau e.V.

Kategorie

Oldtimer- und Landmaschinenfreunde Schwarzbachtal
Kultur
Rainer Götz
Oldtimer- und Landmaschinenfreunde Schwarzbachtal
Autengrundstr. 3
74915 Waibstadt
Schriftführer
Erich Schäfer
Oldtimer- und Landmaschinenfreunde Schwarzbachtal
Meisenweg 5
74915 Waibstadt

Kategorie

Turnverein 1865 Waibstadt e.V.
Kultur & Nachhaltigkeit
Kultur
Abteilungsleiter Michael Lutz

Kategorie

Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V.
Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V.
Hauptstr. 82
74915 Waibstadt
Kultur
1. Vorsitzender
Maria Daub-Verhoeven
Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V.
74915 Waibstadt

Kurzbeschreibung

Herzlich Willkommen bei der Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V. 

Der Verein Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V hat sich zum Ziel gesetzt, den Neuankömmlingen, die seit September 2014 in Waibstadt, Daisbach  und Bernau wohnen, das Leben in der neuen Heimat zu erleichtern.


Beschreibung

  In die Gemeinde Waibstadt zogen damals insgesamt 115 Menschen aus unterschiedlichen Nationen in zwei Gemeinschaftsunterkünfte. Im ehemaligen Altenheim in Waibstadt waren 80 Geflüchtete untergekommen. Im Ortsteil Bernau gab es Platz für weitere 35 Personen. Inzwischen hat sich vieles verändert. Nachdem viele Familien und Einzelpersonen eigene Wohnungen gefunden haben, konnte die Gemeinschaftsunterkünfte wieder geschlossen werden. Derzeit leben in Waibstadt noch ca. 80 geflüchtete Personen in der Anschlussunterbringung, Die Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V. entstand durch das überaus große Engagements der Waibstadter  für die bei uns lebenden Geflüchteten. Die Hilfsbereitschaft war von Anfang an sehr groß. Schnell hatte sich eine Gruppe aus zahlreichen Helfenden gebildet. Um alle Aufgaben in und um die Gemeinschaftsunterkünfte zu koordinieren und auf eine rechtlich einwandfreie Basis zu stellen, wurde die Waibstadter Initiative für Flüchtlinge e.V (WIfF) gegründet. Durch die Vereinsgründung ist es nun möglich, unsere Ziele auch finanziell durch Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen zu unterstützen. Sollten Sie Interesse haben, uns durch Ihre Mitarbeit oder durch Sach- oder Geldspenden zu unterstützen, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme mit der Vorsitzenden der Initiative Dr. Maria Daub-Verhoeven unter der Telefonnummer 07263/910640 oder per E-Mail : maria.e.daub-verhoeven@t-online.de.     


Kategorie

1.Freddy-Quinn-Club der Welt
Kultur
Laub Theodor
1.Freddy-Quinn-Club der Welt
Danziger Str. 11
74915 Waibstadt

Kategorie